Schierling "Erste" ringt Hohenthann verdient mit 2:1 nieder

Offensivstarker Aufsteiger kann das Tempo nicht halten

 

Die Brauereistädter gingen von Anpfiff weg aggressiv und temporeich ans Werk und versuchten Schierling keine Luft für eigene Aktionen zu lassen. Dieser Plan zeitigte zunächst einen ersten Er­folg, denn mit dem ersten gelungenen Angriff (5.) erzielte Sebastian Zettl die Führung für den for­schen Aufsteiger. Die Hausherren benötigten einige Zeit, um selbst besser in die Partie zu finden, dies gelang aber mit fortschreitender Spieldauer. Die beste Möglichkeit für die Laabertaler hatte Mario Ulmer (34.), er scheiterte allerdings am starken FC-Keeper Stauner. An selbigem bzw. der mangelnden Präzision der letzten Anspiele kam der TVS auch bei seinen sonstigen Versuchen nicht vorbei, weshalb es mit dem 0:1 in die Kabinen ging.

Mit neuem Elan kamen die Heimischen aus der Halbzeit und erzwangen nach einer Stunde den Gleichstand. Nach einem energischen Einsatz von Lukas Wittmann konnte Stauner das Leder nicht sichern und Daniel Grau bedankte sich mit dem 1:1. Derselbe Akteur hatte bald (66.) das 2:1 auf dem Schlappen, verzog nach einer sensationellen Vorarbeit von Suad Kaloshi aber kläglich aus kurz­er Distanz. Dieser Treffer blieb Kanonier Marco Kerscher vorbehalten, der in der 70. Minute nach mehreren unzureichend geklärten Schussversuchen etwa an der Strafraumkante abziehen konnte und die Kugel in die Maschen donnerte – sein vorheriger Freistoß war von Stauner noch über die Latte gekratzt worden. Bei einer Großchance von Johannes Grau (77.) war der Hohenthan­ner Zerberus abermals Sieger geblieben, wie auch kurz vor dem Ende (87.) bei einem Foulelfmeter von Suad Kaloshi, Maximilian Treitinger war zuvor gefoult worden. Offensiv konnte der Gast aller­dings nicht mehr nachlegen, das hohe Tempo hatte zuviel Energie verbraucht und so brachte Schier­ling den knappen, aber verdienten Erfolg über die Zeit.

SR: Andreas Egner, TSV Bodenmais – Assistenten: Luca Brandner (FC Straubing), Christian Jobst SpVgg Ruhmannsfelden

TV Schierling: Leon Sillner, Timo Singer, Alexander Winter, Suad Kaloshi, Daniel Grau, Luca Kuntze (71. Maximilian Treitinger), Dion Galuschko (59. Petrit Ademaj), Mario Ulmer, Johannes Grau (85. Mario Folger), Rasheed Haidari (46. Lukas Wittmann), Marco Kerscher - Trainer: Patrick Meier, Stefan Meyer.

FC Hohenthann: Andreas Stauner, Thomas Frankl, Ilijan Babic (83. Tobias Gschwendner), Tobias Frankl, Jonas Härtl, Thomas Oßner, Stefan Zieglmayer, Sebastian Zettl, Aschur David (61. Maximilian Rumpel/74. RW), Christoph König, Lorenz Vilser.

Am darauffolgenden Sonntag um 16 Uhr gastierte der TVS beim Bezirksligaabsteiger SV Neuf­raunhofen und verlor dort mangels offensiver Durchschlagskraft mit 0:1.

Schierling II bekam die Punkte aus dem wegen Nichtantritt des Gegners entfallenen Vorspiel gegen den FC Neufahrn vom Sportgericht kampflos überreicht und blieb ungeschlagen. Selbiges gelang auch im folgenden Gastauftritt beim SV Oberlindhart, dieser wurde durch ein Eigentor und das fi­nale 2:0 von Dennis Lehner besiegt.

SPONSOREN

Ademaj
Centro
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio
Ademaj
Centro
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio

TV Schierling e.V.

Abt. Fußball
Untere Austraße 14
84069 Schierling
 

Newsletter