TV Schierling "Erste" schlägt TSV Neustadt klar mit 5:0

Offensive des TVS diesmal nicht zu stoppen

 

Bei „Englischem Sommerwetter“ begann die Begegnung mit dem TSV Neustadt äußerst flott und angriffslustig, ohne zunächst aber zwingende Gelegenheiten zu erzeugen. Ein Distanzhammer (14.) von Timo Singer wurde von einer Abwehrstirn geblockt, ein ähnlicher Versuch (15.) durch Maxi­milian Treitinger zischte knapp über den Querbalken. Bei einem Konter der Gäste (16.) musste Markus Stigler zweimal eingreifen, ließ sich aber nicht überwinden. Kurz darauf (18.) eroberte der nicht in den Griff zu bekommende und permanent rotierende Johannes Grau das Leder vom Gegner, ging auf linksaußen durch und passte uneigennützig quer vor den Kasten, wo am langen Pfosten Dennis Lehner einschob. Der Torschütze hätte bald (21.) erhöhen können, doch sein Abschluss wurde vom langen Pfosten wieder zurück ins Feld bugsiert. In der Endphase der ersten Hälfte kam Luca Kuntze noch zum Schuss, verzog aber, ebenso scheiterte Maximilian Treitinger bei zwei Solo­läufen.

Nach der Halbzeit drückten die Hausherren weiter auf den nächsten Treffer, Johannes Grau (55.) fand aber zunächst in Fabian Sangl im Gästekasten seinen Meister. Eine Zeigerumdrehung später holte der Torhüter aber den quirligen Angreifer von den Beinen, den fälligen Foulelfmeter wuchtete Timo Singer zum 2:0 neben den Alupfosten. Kaum war der Jubel verklungen, kam Junior Grau schon wieder im Sechzehner zu Fall. Diesmal trat Routinier Suad Kaloshi zur Ausführung an, Sangl indes hatte den Braten gerochen und konnte parieren. Das 3:0 ließ sich aber dennoch nicht beson­ders lang bitten, abermals brach J. Grau (61.) über links durch und bediente im Zentrum Hannes Diermeier, der keine Gefangenen machte.

Eigengewächs Dennis Lehner lieferte die großartige Vorbereitung zum 4:0 durch Petrit Ademaj und durfte danach unter großem Applaus vorzeitig Feierabend machen, für ihn kam mit Mario Folger ein weiteres Talent aus der hauseigenen Schmiede. Das Gästelager dezimierte sich wenig später, als der bereits verwarnte Marco Schulz (81.) wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Insge­samt war es allerdings eine faire, wenngleich lebhafte Partie, mit der die fehlerfrei leitenden Unpar­teiischen keinerlei Mühe hatten. Luca Kuntze scheiterte in der 83. Minute zunächst abermals an Teufelskerl Sangl im TSV-Tor, ehe beim unmittelbar folgenden Konter Petrit Ademaj auf schöne Vorleistung von Mario Folger mit dem 5:0 die Kirsche auf die Sahnehaube setzte. Die Abwesenheit zahlreicher Urlauber und verletzter Spieler jedenfalls hatten die Jungspunde auf beeindruckende Art und Weise wettgemacht und sich für künftige Aufgaben empfohlen. Überdies konnte die Tabellen­spitze zurückerobert werden, da Neufraunhofen in Hohenthann nur remisierte.

SR: Fabian Wagner, DJK Altenkirchen - Assistenten: Julian Henning (FC Egglham), Tobias Huber (FC Gottfrieding)

TV Schierling: Markus Stigler, Alexander Winter, Suad Kaloshi, Luca Kuntze, Maximilian Treitin­ger, Hannes Diermeier, Johannes Grau, Daniel Grau (74. Julian Mayer), Petrit Ademaj, Timo Sin­ger (63. Bledar Shala), Dennis Lehner (77. Mario Folger) - Trainer: Patrick Meier.

TSV Neustadt: Fabian Sangl, Michael Ferstl, Marco Schulz, Daniel Thoma, Niko Thoma, Manuel Vollmann (46. Mergim Dumani), Marco Ferstl, Jürgen Vogl, Matej Dujmovic (30. Ruben Merz), Dario Skvorcevic (78. Armin Jamakovic), Michael Deiner (66. Julian Schoderer) - Trainer: Tobias Hofmeister.

Kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert der TV Schierling beim Kellerkind SC Buch am Erlbach, der nichtsdestotrotz nicht unterschätzt werden darf. Bei ähnlicher Treffsicherheit wie diesmal sollte aber der nächste Dreier möglich sein.

Die Schierlinger Zweite unterlag der SG Hainsbach/Geiselhöring unnötig mit 2:4. Nach dem frühen 0:1 per Foulelfmeter kämpften und spielten sich die Burschen von Anweiser Edmund Folger zurück und drehten die Partie verdient. Mario Folger nach prächtigem Einsatz und Lukas Prosch auf Steil­vorlage des vorherigen Schützen erzielten die Tore. In der Folge vergaben die Hausherren aber zu viele aussichtsreiche Gelegenheiten überhastet und belohnten sich deshalb nicht für ihre gute spiele­rische Leistung trotz unzähliger Ausfälle. Stattdessen fing sich die Mannschaft noch drei Gegentref­fer, auch aufgrund eigener Fehler und musste dem Gast schweren Herzens die Punkte überlassen. Kommenden Sonntag (16 Uhr) kommt es im Gastspiel beim VfR Laberweinting zum Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten auf der Bank und dem Rasen.

SPONSOREN

Ademaj
Centro
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio
Ademaj
Centro
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio

TV Schierling e.V.

Abt. Fußball
Untere Austraße 14
84069 Schierling
 

Newsletter